Citti Grosshandelslager Hamburg

Für die international operierende CITTI / Chefs Culinar Gruppe wurde ein Umbau und Erweiterung des Großhandelslagers am Standort Hamburg umgesetzt. Das Großhandelslager umfasst eine Lagerfläche von ca. 25.000m2

Facts & Figures

Fertigstellung

2016

Leistungen

Leistungsphasen 2 bis 9, Anlagengruppen 1 bis 3 sowie 7 und 8

Bauherr

Chefs Culinar

KG 400

11,5 Mio. EUR netto

Für die international operierende CITTI / Chefs Culinar Gruppe wurde ein Umbau und Erweiterung des Großhandelslagers am Standort Hamburg umgesetzt. Das Großhandelslager umfasst eine Lagerfläche von ca. 25.000m2. Ein weitere Teil umfasst die Verwaltungs- und Sozialbereiche. Das Lager unterteilt sich Warenein- & ausgang, Lagerbereich mit Hochregalen, Kühl- und Frischelagern sowie Kommissionierungen. Die technischen Anlagen sind zum größten Teil erneuert worden. Die Trocken-Lagerbereiche sind durch effiziente Deckenstrahlplatten mit LED Technik ertüchtigt worden. Die vorhandene Sprinkleranlage wurde an die neuen Lagerflächen und Regalstellungen angepasst und gem. den VdS Richtlinien umgerüstet. Die gesamte Regen- und Notentwässerung wurde bereits erneuert. Eine neue Trennstation sichert die Funktion und die Einhaltung der Richtlinien für die getrennte Versorgung Trinkwasser und Liegenschaftshydrantennetz. Für die technischen Anlagen wurde die gesamte Gebäudeautomation auf den neusten Stand gebracht und die Gebäudeleittechnik durch ein neues System ersetzt.