Karriere

Um auch zukünftig den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, sind wir fortwährend auf der Suche nach neuen engagierten und verantwortungsbewussten Kolleginnen und Kollegen.

Personalentwicklung bei emutec

Ein paar Worte vorweg – wir pflegen bei der emutec GmbH unternehmens- intern eine respektvolle Duz-Kultur, die sich auch auf diesen Seiten wiederspiegelt. Es ist für uns aber kein Hindernis oder gar ein Ausschlusskriterium, wenn wir uns in der Bewerbungsphase noch mit einem förmlichen „Sie“ begegnen.

Unsere Welt befindet sich in einem technologischen und gesellschaftlichen Wandel. Neue Kommunikationsstrukturen, intelligente Technik und die fortschreitende Globalisierung rufen zukünftig neue Herausforderungen hervor. Wir, die emutec GmbH, sehen uns in der Verantwortung auf diesen Wandel zu reagieren und ihn als Chance zu ergreifen.
Für unsere Kunden und unsere Kollegen – für uns alle.

Um als emutec GmbH in gewohnter Qualität, Quantität und Zuverlässigkeit zu überzeugen, ist es für uns unerlässlich nicht nur hinsichtlich des technischen Fortschritts immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Ein gutes Team wird durch jeden Einzelnen ausgezeichnet. Deshalb können wir unsere hohen Ansprüche nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter erfüllen und kontinuierlich verbessern.

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind nicht nur hochqualifiziert, sie kommen aus vielen verschiedenen Nationen. So treffen bei emutec unterschiedlichste Erfahrungen, Generationen, Kulturen, Lebensweisen und Einflüsse aus der gesamten Welt aufeinander. Und diese beeinflussen wiederum unsere Konzepte und Ideen. Kann es eine vielfältigere Arbeitsgrundlage geben?

Die emutec ACADEMY

Innerhalb der emutec ACADEMY wird unsere Personalentwicklung gebündelt und weiterentwickelt. Ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten für Human Resources unterstützen uns in der Umsetzung. Zu den Instrumenten zur Stärkung unseres Teams gehören z.B. Einzelcoachings und Personalentwicklungsprogramme. Jeden Einzelnen, ob Führungs-, Fach-, oder Nachwuchskraft, können wir hiermit individuell fördern und fordern und bestmögliche Karrierechancen bieten. Die modular aufgebauten Programme setzen sich aus den nachfolgenden Schwerpunkten zusammen:

  • Vermittlung von Fach-, Methoden-, und Sozialkompetenz
  • Entwicklung der eigenen (Führungs-) Persönlichkeit
  • Integration der betrieblichen Wirklichkeit bzw. Realität

Das Ziel ist die Motivation und Qualifikation zur Herausstellung der besonderen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Denn nur, wer sich mit einer Vision, einer Idee und einem Ziel identifizieren kann, kann auch dementsprechend handeln.

In diesem Sinne ist die emutec ACADEMY eine Investition in unsere Zukunft.
Für unsere Kunden und unsere Kollegen – für uns alle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Suche