Unternehmen

Das emutec Management

Roman Sobottka

Roman Sobottka | Geschäftsführer

Mit dem Abschluss zum Dipl.-Ing. Elektrotechnik an der Fachhochschule Westküste, begann 2004 die Karriere von Roman Sobottka zunächst als Service-Ingenieur in der Automobilindustrie, wo er weltweit für die Installation von technische Anlagen verantwortlich war.

Nachdem er mehrere Jahre weltweit Montage-Einsätze durchgeführt hatte, nahm er unterschiedliche Aufgaben und Verantwortungen sowohl in einem mittelständischen Unternehmen als auch im Konzernumfeld wahr. Neben seiner langjährigen praktischen Erfahrung hat er dabei unterschiedliche Managementpositionen bekleidet, zuletzt war er Mitglied des Executive Management eines globalen Windenergieunternehmens.

Die zum 31.12.2020 ausgeschiedenen  Firmengründer und bisherigen Geschäftsführer Jörg Strömmer und Stefan Winter übergaben nach einer umfassenden  Einarbeitungszeit die Geschicke und alleinige Firmenführung zum 01.01.2021 an Roman Sobottka.

 

 

Gerd Prigge

Gerd Prigge | Technischer Direktor

Herr Gerd Prigge hat nach einer Ausbildung und Weiterbildung an der Hochschule Bremerhaven die Studiengänge Betriebs- und Versorgungstechnik erfolgreich absolviert. Nach einer Zeit als Dozent und der Selbstständigkeit startete er im Juni 2006 seinen Werdegang als Projektingenieur bei der emutec GmbH am Hauptsitz in Norderstedt.

Über die Position des Marktsegmentleiters betreut Gerd Prigge seit dem 01.01.2021 nun als einer von drei technischen Direktoren den Bereich Nord.

Mittlerweile verfügt Gerd Prigge über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung von Haustechnischen Anlagen und hat zahlreiche interessante Großprojekte aus den verschiedensten Funktionsbereichen als Projektleiter erfolgreich betreut und umgesetzt. Auch in seiner heutigen Position unterstützt er die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen aktiv in der Projektleitung ihrer Projekte.

Dirk Wewerink

Dirk Wewerink | Technischer Direktor

Nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung arbeitete Dirk Wewerink zuerst bundesweit als Elektromonteur in der Chemischen Industrie, bevor er dann für namenhafte Kunden speziell im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung tätig war.

Eine zusätzliche Weiterbildung zum Fachwirt GM (HWK) ermöglichte Dirk Wewerink die Bekleidung von unterschiedlichen Managementpositionen in einem Mittelständischen Unternehmen, bevor er 2017 als Niederlassungsleiter an einen der 8 Standorte der emutec GmbH wechselte.

Anfang 2021 wurde Dirk Wewerink zum Technischen Direktor für den Bereich Mitte mit den Standorten Bocholt, Jena, Wittenberg und Neubrandenburg benannt.

Als besondere Qualifikationen sind folgende Punkte zu nennen:  SGU Fachkraft für Arbeitssicherheit, geprüfter Brandschutzbeauftragter und Fachkraft gemäß Haushaltswassergesetz.

Ralf Ducqué

Ralf Ducqué | Technischer Direktor

Herr Ralf Ducqué wurde in Köln geboren und hat dort die Versorgungstechnik studiert. Im Mai 2019 begann der Werdegang von Ralf Ducqué als Niederlassungsleiter bei der emutec GmbH in der Niederlassung Köln.

Ab 01.01.2021 übernahm Ralf Ducqué als einer von drei technischen Direktoren den so genannten Bereiche TD Süd.

Mittlerweile verfügt Herr Ducqué über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung von Haustechnischen Anlagen und hat zahlreiche interessante Großprojekte aus den verschiedensten Funktionsbereichen als Projektleiter selbst geleitet. Auch in der heutigen Position unterstützt er die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Projektleitung ihres Projekts.

Leitende Funktionen in entsprechenden Einheiten aus der Planung von Haustechnischen Anlagen hat Herr Ducqué in den verschiedensten Funktionen seit dem Jahre 1992 übernommen.

Andreas Haugg

Andreas Haugg | Financial Director | Prokurist

Nach seinem Abschluss zum Diplom-Kaufmann an der Universität Hamburg im Jahr 2006, startete die Karriere
von Andreas Haugg in der Wirtschaftsprüfung in Hamburg bzw. München.

Durch seine neunjährige Tätigkeit bei einer deutschlandweit agierenden und stark expandierenden Handwerksgruppe erwarb er umfangreiche Kenntnisse im Projekt- und M&A-Geschäft, in der Konzernrechnungslegung sowie bei der Einführung von ERP-Systemen.

Zuletzt war Andreas Haugg mit dem Aufbau und der Strukturierung des Finance-Bereichs eines Private-Equity geführten Pflegekonzerns beauftragt. Neben dem Projektcontrolling gehören die Rechnungslegung nach HGB und IFRS zu seinen Expertisen.

Andreas Haugg übernahm zum 01.01.2021 die Aufgabe des Financial Directors und wurde zum Prokuristen bei der emutec GmbH ernannt.

 

Stefan Herde

Stefan Herde | Innovation Scout | Business Coach

Nach dem Abschluss zum Dipl. Wirtschaftsingenieur an der technischen Universität Hamburg Harburg, begann die berufliche Karriere von Stefan Herde im Jahr 1990 als Rohöl- und Produkttrader bei der Deutschen Shell AG. Nach einer 3 jährigen Tätigkeit bei den Energieversorgern HEW/Vattenfall als Head of Trading führte sein Weg im Jahr 2002 zurück in den internationalen Öl- und Energiehandel.

Im Auftrage der Marquard & Bahls AG unterstützte Stefan Herde die internationale Geschäftsentwicklung der Handelstochter Mabanaft GmbH.

Neben verschiedenen Entwicklungsprojekten in den USA, Russland, Türkei, Oman, UAE, Süd-Afrika, Indien und Süd-Ost-Asien, war Stefan Herde u.a. für 3 Jahre als Geschäftsführer der Mabanaft Gruppe in Singapore tätig.

Seit 2016 setzt Stefan Herde seine internationale Berufserfahrung und sein Netzwerk als Innovation Scout bei der emutec GmbH und der BKW-Engineering ein. Mit der Ausbildung zum zertifizierten Business Coach unterstützt Stefan Herde darüber hinaus den Bereich People & Culture. 

Organisationsstruktur der emutec GmbH

Suche