Unternehmen

Das emutec Management

Jörg Strömmer

Nach Abschluss seines Studiums der Energie- und Wärmetechnik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg begann Jörg Strömmer seine berufliche Laufbahn 1986 zunächst als Nachwuchsingenieur bei der Reinhold & Mahla GmbH in München im Geschäftsbereich Technischer Wärmeschutz.

Zwei Jahre später zog es ihn in den Norden Deutschlands, wo er als Projektingenieur für das Planungsbüro 2000 arbeitete. Hier wurde er 1993 zum Prokuristen berufen und war bis zu seinem Ausscheiden als Projektleiter für die Planung von Großprojekten und für den Vertrieb zuständig.

Seit der Gründung der emutec GmbH in 2002 ist Jörg Strömmer gemeinsam mit Stefan Winter als Geschäftsführer für die bereits an acht Standorten vertretene Unternehmensgruppe verantwortlich.

Stefan Winter

Ganz in der Nähe seiner Heimatstadt Merzig, an der Fachhochschule Trier, studierte Stefan Winter das Studienfach Maschinenbau mit der Fachrichtung Versorgungstechnik. 

Nach seinem Studium arbeitete er seit dem Jahr 1980 zunächst als Projektleiter und später als Teamleiter bei Rud. Otto Meyer, der heutigen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG. 

Acht Jahre später wechselte er zeitgleich mit Jörg Strömmer zum Planungsbüro 2000 nach Norderstedt. Hier wurde er 1993 zum Prokuristen berufen und war bis zu seinem Ausscheiden als Projektleiter für die Planung von Großprojekten zuständig. 

Seit der Gründung der emutec GmbH in 2002 führen Stefan Winter und Jörg Strömmer als gleichberechtigte Geschäftsführer ihre gemeinsame berufliche Laufbahn erfolgreich weiter.

Prokura: Frau Judith Strömmer (2014) | Herr Dirk Thiemann (2008)

Organisationsstruktur der emutec GmbH

Organigram emutec

Suche